Konzert in Bad Ischl

Der Kaiser und seine Sisi  – Das Kaiserfest Bad Ischl 2016

In Bad Ischl, der Kaiserstadt im Salzkammergut, feierte im 100. Todesjahr von Kaiser Franz Josef seinen 186. Geburtstag besonders pompös.

Am 14. August 2016 wurde die Hellmountain Pipeband, als musikalisches Highlight, und die Erzherzog Rainer Musikkapelle für ein gemeinsames Konzert im Musikpavillon des herrlich gestalteten Kurparks gebucht. Bei strahlend schönem Wetter spielten wir zwei Stücke mit der Musikkapelle und einen Auszug aus unseren traditionellen schottischen Stücken.

Die Klänge unserer Dudelsäcke begeisterten nicht nur das Publikum, sondern auch Johann Maximilian Salvator aus dem Hause Habsburg-Lothringen Toskana, einen Urenkel des verstorbenen Kaisers und derzeitigen Besitzer der Kaiservilla in Bad Ischl.

Viele Fotos zum Event sind auf der Webseite des Nostalgievereins zu finden.

Um es mit ähnlichen Worten wie der Kaiser zu sagen: „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*